Sachverständigenbüro Dr. Lenz


Themenübersicht

Mein Büro befasst sich mit den Themen Umwelt, Außen- und Innenraumluftbelastung, Schimmel, Geruch, Bodenverunreinigungen, Wasserbelastung.

Da es für den Außenstehenden praktisch nicht möglich ist, aus Aussagen nachprüfbare Qualitätskriterien herzuleiten, zeige ich unten Fälle aus meiner Praxis als Beispiel für meine Arbeit.

Zu einer guten Arbeit gehört für mich, dass diese für den Kunden verständlich und nachvollziehbar aufbereitet wird. Ein richtiges Ergebnis ist übrigens kein Wunschergebnis, sondern ein naturwissenschaftlich richtiges und nachvollziehbares Ergebnis.

Typische Themen meiner Beratungen und Expertisen habe ich hier aufgeführt und mit anonymisierten Beispielen illustriert.

Innenraumluft

Innenraumluftbelastung: Formaldehyd, Benzol, Keime

Fogging

Fogging: Das Phänomen der "Schwarzen Wohnungen"
     Schimmel Schimmelpilze: Aspergillus, Fumigatus, Penicillium u. a.

Geruch

Geruch: Messung und Richtlinie
wird z. Zt. aktualisiert

Mineralöl: Bodenverunreinigungen, Wasser

wird z. Zt. aktualisiert

Verschiedenes

Startseite       Zur Person       Kontakt

Sie suchen einen anderen Sachverständigen oder ein anderes Gebiet?  https://svv.ihk.de/svv/content/home/home.ihk

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!